Slider

Unternehmen

Über SE Engineering

Ihr Partner für alle Projektgrößen

 

Wir sind ein erfahrenes und eingespieltes Team aus unabhängigen Elektroplanern, bestehend aus Ingenieuren, Systemplanern, und Konstrukteuren. Durch unser weitreichendes Netzwerk können wir Synergien optimal nutzen.

Dienstleistungen bringen wir zielorientiert auf den Punkt, ohne finanzielle und zeitliche Rahmenvorgaben zu überschreiten. Unser Spektrum reicht von Mittelspannungsschaltanlagen, über Trafos bis hin zu Installations- und anspruchsvollen Beleuchtungsanlagen.

 

Qualifikation des Planungsbüros

Die Mitarbeiter der SE Engineering GmbH besitzen alle eine grundsolide Ausbildung. Durch die Teilnahme an zahlreichen Fortbildungsmaßnahmen, wird dieses Wissen stetig vertieft und erweitert. Unser Team verfügt über eine den Anforderungen entsprechende Erfahrung in der Projektbearbeitung und Ausarbeitung von optimalen Lösungen für alle Herausforderungen.

Jeder Fachplaner besitzen Erfahrungskompetenz in zahlreichen HOAI konformen Projekten. Wir besitzen Fachkenntnisse bei der Erstellung von Werkstatt- und Montagezeichnungen.

 

Eingesetzte Software

Die Ausarbeitungen in den Projekten erfolgen auf modernen Arbeitsplätzen, welche mit Hardware nach den aktuellsten Anforderungen zusammengestellt ist.
Wir setzen zur Zeit folgende Software ein:

  • MS Office Pro
  • AVAPLAN und Bechmann AVA
  • Relux und Dialux
  • Caneco BT und Elaplan
  • Autocad, Bricscad und Caneco Implantation
  • Revit und Caneco BIM

 

Die Geschichte

Das Unternehmen SCE-Elektroplanung am Standort Vilshofen wurde 2010 von Sebastian Schulz gegründet. Als freier Elektroplaner nahm er die Nebenbeschäftigung bei der Salvia Elektrotechnik in München auf und leitete dort die Planungsabteilung.

2013 ging er zurück nach Vilshofen und baute dort sukzessive einen eigenen Standort auf. Das Team wuchs 2019 zusammen mit der Gesellschaft in Danzig auf10 Mitarbeitern an. Diese beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit Montageplanungen, aber auch mit Planungen nach HOAI in allen Leistungsphasen (LPH 1-8). Die SCE-Elektroplanung erarbeitete in dieser Zeit schwerpunktmäßig Planungen für kleinere und mittlere Bauvorhaben. Die Mitarbeiter der Salvia Elektrotechnik kümmerten sich in diesem Zeitraum um die Planung für Großprojekte.

Im Mai 2020 wurde das Unternehmen in die eigenständige SE Engineering GmbH überführt und mit der SCE-Elektroplanung verschmolzen.